Wir fliegen gemeinsam durchs Schulhaus

Wir fliegen gemeinsam durchs Schulhaus! – Patenaktion der Klassen 1a/2a und 1b/2b

Nachdem sich die neuen Erstklässler in der ersten Schulwoche einen Paten aus der zweiten Klasse ausgewählt hatten, trafen sich die beiden Klassen in der dritten Schulwoche zu einer Bastelaktion. Passend zu einem vorgelesenen Bilderbuch und gemäß dem Motto „Wir fliegen gemeinsam durchs Schulhaus“ entstanden aus den Händen des Paten und des Patenkindes kunterbunte Schmetterlinge. Diese schmücken nun das Schulhaus und erinnern daran, dass die Zweitklässler ihre Patenkinder im schulischen Alltag unterstützen wollen. Sicher können sich die Klassen noch auf viele schöne gemeinsame Aktionen im Laufe des Schuljahres freuen.