Spaß auf der Eisbahn

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit! Nach dem Corona-und wetterbedingtem Ausfall der letzten Jahre verbrachten alle 130 Schüler und die Lehrkräfte einen Vormittag auf dem Eis. Die Würzburger Eisbahn am Nigglweg stand fast ausschließlich der Zeller Grundschule zur Verfügung.

Viele Helfer unterstützten die Kinder beim Anziehen und Schnüren der Schuhe. So waren alle nach kurzer Zeit auch mit Helm und Handschuhen ausgerüstet und durften sich auf das Eis begeben. Viele Kinder bewegten sich schon recht sicher mit den Schlittschuhen, andere gewöhnten sich mit Fahrhilfen und mit Hilfe der Bande schnell ans Eislaufen.

Bei herrlichem Wetter und Spielmöglichkeiten wie Slalomfahren und Übungen mit dem Schwungtuch verging die Zeit wie im Flug. Es gelang uns, den Vormittag ohne nennenswerte Stürze oder Unfälle zu verbringen und gesund, aber müde in die Schule zurückzukehren.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Eislauftages beigetragen haben.

Christine Tell, Rektorin