Gesundes Frühstück für alle

Ein Frühstück besonderer Art für die ganze Schule gab es am Freitag nach dem Nikolaustag dank der Initiative des Elternbeirates und helfenden Eltern aus allen Klassen. In der Aula war pünktlich zur Pause ein tolles Frühstücksbuffet aufgebaut: Frisches Vollkornbrot mit Butter, kleingeschnittenes Obst, Paprikastreifen, Gurken, Tomaten, Käse, Nüsse und vieles mehr. Damit war es jedoch schon bald vorbei, denn übrig blieb nur wenig. Auch gesunde Sachen waren begehrt, denn kleingeschnitten, schön hergerichtet und gemeinsam mit anderen schmeckte es einfach.

Alle waren sich einig: Es macht Spaß gemeinsam zu frühstücken, vielleicht auch, weil die Pause damit etwas länger dauert.

Vielen Dank von uns allen, den Kindern und dem Kollegium, an die Helferinnen und an den Elternbeirat, der diese Frühstücksaktion finanzierte.

Christine Tell, Rektorin

23 12 14 Foto Gesundes Frühstück