Die 2a läd ihre Patenkinder zum Frühstück ein

Einladung zum gesunden Frühstück

Zum Abschluss des Themas „Obst und Gemüse“ bereiteten die Kinder der Klasse 2a am Freitag vor den Herbstferien ein gesundes Frühstück zu. Die verschiedenen Gemüse- und Obstsorten wurden zunächst begutachtet und gemeinsam überlegt, wie man dieses Lebensmittel verarbeiten kann.

Anschließend wurden die verschiedenen Köstlichkeiten zubereitet. Äpfel, Trauben, Birnen, Karotten, Kohlrabi, Gurken, Paprika und einiges mehr wurden gewaschen, geschält und fleißig geschnippelt.

Dieses gesunde Frühstück bereiteten die Kinder aber nicht nur für ihre eigene Klasse zu, sondern auch für ihre Patenkinder aus der 1a, welche ganz herzlich eingeladen waren. Das Buffet sah sehr ansprechend und lecker aus und wurde von allen Kindern begeistert geplündert. Die Patenkinder gesellten sich jeweils zu ihren Paten und überall hörte man fröhliches Geplauder und Geschmatze. Nach dem ein oder anderen Nachschlag waren die Bäuche voll und die Schüsseln leer.

So ließ es sich gut in die Ferien starten.

tempImageKU5HNp