Buchstabenfest der Erstklässler

Buchstabenfest der ersten Klassen

Am Donnerstag, den 20. Juli 2023 konnten sich die Erstklässler über einen besonderen Schultag freuen. Nachdem sie nun alle Buchstaben erlernt haben und schon ganz selbstständig lesen und schreiben können, stand ein Buchstabenfest auf dem Tagesprogramm.

Dank der Mithilfe von Frau Brenner und einigen Studentinnen konnten vielfältige Stationen rund um Buchstaben angeboten werden. Wie man den Schülerberichten entnehmen kann, fanden diese großen Anklang bei den Kindern:

„Ich habe mit den Wasserspritzpistolen Buchstaben an die Wand gespritzt. Ich habe ein Herz aus Ton gemacht. Die Buchstabensuppe war die beste Buchstabensuppe der Welt. Ich war beim Buchstabenabwerfen und beim Buchstabenfühlen. Außerdem war ich bei den Geobrettern, den Tafeln und ich war beim Buchstabeneinkreisen.“

„Ich fand die Buchstabensuppe am besten. Sie war der Hammer! Und das Essen mit Augen zu fand ich sehr cool. Die Buchstaben an die Wand zu spritzen war toll.“